Mittwoch, 3. Juni 2015

Flotte Biene





Am Wochenende war ein Kurztripp zu meinen Eltern nach Potsdam angesagt. Für Sonntag war dann eine Sightseeing-Fahrt durch Berlin geplant. Und zwar auf dem Wasser. Sprich, auf dem Schiffchen 'Nophretete' wurde auf Landwehrkanal und Spree die Stadt Berlin auf Wasserwegen erkundigt. 

Sehr sehenswert. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal so eine Brückenfahrt genießen dürfen. Es hat sich einiges verändert, vieles dazu gekommen... eniges abgerissen. Das Stadtbild verändert sich stetig. 



























Das Wetter war gut und im letzten Drittel hat mich der kleine blinde Passagier hier besonders beeindruckt. Die flotte Dame ließ sich absolut nicht beirren, fand jedoch die kleine Schraube, irgendwo am Schiff sehr interessant.




1.
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Ei, wir tun dir nichts zuleide,
flieg nur aus in Wald und Heide!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!

2.
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Such in Blumen, such in Blümchen
dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!

3.
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Kehre heim mit reicher Habe,
bau uns manche volle Wabe!
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!

0 Gedankengänge:

Kommentar veröffentlichen

Contact

Talk to us

If you have any questions, suggestions or criticism, then contact us via our contact form. We will try to answer you as soon as possible.

Address:

53501 Grafschaft-Nierendorf, Johannes-Haebler-Str. 19, GERMANY

Fax:

+49-3222-1092385

Chat:

Use our chat below in the right corner