Dienstag, 2. Juni 2015

Nur legal = langweilig





Sammelbegriff für thematisch und gestalterisch unterschiedliche sichtbare Elemente, zum Beispiel Bilder, Schriftzüge oder Zeichen, die mit verschiedenen Techniken auf Oberflächen oder durch deren Veränderung im privaten und öffentlichen Raum erstellt wurden.


Das eben definierte ist die Genaue Bedeutung/Definition des Begriffs Graffiti. Mir stellt sich oft eigentlich nur eine Frage: Sind Graffitisprayer moderne Künstler oder respektlose Schmierfinken? Beides. Oft genug jedenfalls. Mir gehts aber um die künstlerische Seite, die Ergebnisse, die wirklich das urbane Stadtbild festigen und zieren. Wie wunderschöne Kunst eben. Und Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...









"Graffiti hat etwas mit Partizipation und Gehörtwerden zu tun. Wir nutzen es zur Meinungsäußerung, als demokratisches Mittel. Und die Stadt ist das Medium."












1 Kommentar:

  1. Graffiti, entweder mal liebt es oder man hasst es, oder vielleicht sogar beides?!?

    Es ist zum Teil definitiv Kunst, dass kann man nicht abstreiten und man muss vor den Künstlern wirklich den Hut ziehen.

    Aber, Du erwähntest "Gehörtwerden" und "Meinungsäußerung", damit tue ich mich persönlich immer etwas schwer. Oft sind die Schriftzüge sehr schwer lesbar, was ja ansich auch nicht schlimm ist. Habe ich es dann aber mal identifiziert, weiß ich aber nicht, was es mir sagen soll.
    Zum Beispiel, bei Bild 10 und 11, CSP, was soll es mir sagen? Ich weiß damit nichts anzufanegen, also Frage an Google. Das Ergebnis, ein Stipendienprogramm, eine Bauform für ein elektronisches Bauteil oder ist damit eine katholische Ordensgemeinschaft (Paulisten) gemeint?
    Toll sieht es trotzdem aus.

    Am besten gefällt mir aber der Stromkasten, der hat auf jedenfall was!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen

Contact

Talk to us

If you have any questions, suggestions or criticism, then contact us via our contact form. We will try to answer you as soon as possible.

Address:

53501 Grafschaft-Nierendorf, Johannes-Haebler-Str. 19, GERMANY

Fax:

+49-3222-1092385

Chat:

Use our chat below in the right corner